Wir sind Mitglied in den folgenden Fachverbänden:












Neuigkeiten der Budo-Abteilung


Bericht vom Lehrgang Selbstverteidigung in Anwendung

Bericht vom Lehrgang Selbstverteidigung in Anwendung

Wie angekündigt, fand am 16.02. 2013 ein Jiu Jitsu Lehrgang in Glinde statt. 
Ausgeschrieben als Landeslehrgang des Schleswig-Holsteinischen Ju Jutsu Verbandes war der Prüfungsreferent Jiu Jitsu des SHJJV, Peter Schneider, 8. DAN Jiu Jitsu zu Gast in Glinde. 
Da die Lehrgänge in Glinde immer beliebter wurden, war es nicht erstaunlich, das über 50 Sportler aus Norddeutschland den Weg nach Glinde fanden.

In seiner charmanten Art und Weise brachte Peter die Teilnehmer schon bei der Aufwärmgymnastik zum Kochen. Dann ging es an das eigentliche Lehrgangsthema, wobei sämtliche Übungen/Techniken so ausgelegt wurden, das die Teilnehmer unterschiedlichster Graduierung gefordert wurden. So konnte jeder, entsprechend der Gurtfarbe, die Aufgaben bewältigen und stolz die Abreise antreten.  Sichtlich angetan war Peter von der Lern- und Arbeitsbereitschaft der Teilnehmer sowie der bereits gewohnten erstklassigen Organisation des Lehrganges.  Hier auch mein persönlicher Dank an Torsten, der erstmalig die Lehrgangsleitung vor Ort übernommen hatte.

Fazit – das war ein gelungener Jahresauftakt.

Manfred Schmidt

Zurück zur Startseite...

 

"Wahres Karate ist wie
heißes Wasser, das abkühlt,
wenn du es nicht ständig wärmst."
Gichin Funakoshi